aktuelles

Im Tal der könige

Ägypten, 07. Juni 2023

"Schon immer haben wir von einer großen Reise geträumt. Am 07. Juni 2023 wurde unser Traum wahr. Gemeinsam mit unserem Betreuer Holger Henze sind wir nach Ägypten geflogen. Dort haben wir eine 7-tägige Nilkreuzfahrt gemacht. Es war toll! Besonders hat uns das Tal der Könige gefallen. Auch der Segeltörn auf dem Nil war einzigartig und niemand wurde seekrank. Danke, Holger, für dieses wundervolle Erlebnis. Ohne dich, wäre diese Reise nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer."

Steffi Kliesow im Namen der Gruppe


1. Inklusives Musikfestival

Saalkow, 20. Mai 2023

 

Am 20. Mai fand bei das 1. Inklusive Musikfest in Saalkow statt. Über 300 Besucher genossen die Kultband Keimzeit und die inklusive Band Seeside aus Greifswald. 

 

Ziel des Projektes ist es, die Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern, bewusstseinsbildend zu wirken und Freizeitangebote im kulturellen Bereich auch für Menschen mit Behinderung zugänglich zu machen.

 

Das Festival wurde in Zusammenarbeit mit der rügen-assistenz GmbH und dem Verein Kulturgut Saalkow e.V. organisiert und von der Aktion Mensch unterstützt.

 

Es war ein grandioser Auftakt für ein zukünftig regelmäßiges inklusives Musikfestival.